Ich habe im Jahr 2004 die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Salzburg abgeschlossen. Anschließend habe ich mehrere Jahre im SMZ Floridsdorf in Wien und später im KH Dornbirn auf verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Seit 2013 arbeite ich freiberuflich mit den Schwerpunkten Gynäkologie, Geburtshilfe, Urologie und Proktologie in der Praxis Frauensache – Männerthemen. Im Zuge meiner langjährigen Tätigkeit ist mir mehr und mehr bewusst geworden, dass eine hohe Qualität in der Physiotherapie nur mit einer auf die jeweilige Person bestmöglich individualisierten Behandlung erreicht werden kann. Ich liebe es in Zusammenarbeit mit meinen KollgInnen neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen, Zusammenhänge zu verstehen und darauf basierend neue Verfahren und Techniken zu erproben bzw. bestehendes nach neuestem Kenntnisstand zu adaptieren. Ich freue mich im Team der Firma Physiopelvis mit innovativen und im höchsten Maße engagierten Menschen zusammen zu arbeiten.
Ines Holzmann